Ein neues Vehikel

Ein schmerzhaftes Knie erlaubte es mir nicht, mit Osco spazieren zu gehen, doch mit dem Rad konnte ich fahren. Osco hatte jedoch zu wenig Kondition, um weitere Strecken mitzulaufen, daher gestalteten sich unsere Routen ziemlich langweilig. Da kam uns die Idee, uns einen Hundeanhänger für das Fahrrad zu besorgen. Schon nach wenigen Tagen und vielen vorhergehenden Informationen kam ein Paket ins Haus. Rasch war der Anhänger zusammengebaut und schon am nächsten Tag planten wir einen größeren Ausflug, nachdem Osco ohne Schwierigkeiten in das Vehikel einstieg und sich einige Meter vor dem Haus transportieren ließ. 

Unser Ziel war der Weg von der Teichalm zur Tyrnauer Alm.

Schon zu Beginn kühlten wir uns im Bach die Füße.

Immer wieder bekamen wir von den Wanderern vorwurfsvolle Blicke, weil mein Mann und ich mit dem Rad fuhren, während unser armer Hund laufen musste. Dass wir nur deshalb mit dem Rad fuhren, damit Osco’s Bewegungsdrang gestillt werden konnte, wusste ja keiner.

Nach einer kurzen Rast, die Osco wegen einiger lästigen Wespen nicht richtig genießen konnte, ging es wieder zurück und jetzt kam unser Anhänger zum Einsatz. Es dauerte nicht lange und Osco genoss das angenehme Transportmittel. Wenn es leicht bergauf ging, musste mein Mann ordentlich in die Pedale treten, doch kein Wanderer hatte mit ihm Mitleid, sondern jeder lächelte, weil unser Hund so zufrieden im Anhänger saß.

Zur Belohnung gab es dann noch eine Bootsfahrt auf dem Teichalmsee, wobei mein Mann wieder in die Pedale des Tretbootes treten musste, während Osco genüsslich das Geschehen um den See beobachtete. 

Kein Wunder, dass beim anschließenden Wettrennen Osco gewann…