Rationeller Urlaub
Der Zufall wollte es,
Eine wackelige Hängebrücke über dem Wasser war Osco nicht ganz geheuer, doch dieser Balanceakt hinderte uns nicht daran, das Hindernis zu überwinden. Außerdem wusste Osco ja nicht, dass einige Meter oberhalb ein breiter Weg führte, wo die weniger mutigen Teilnehmer dieser abenteuerlichen Strecke auswichen.
Natürlich mussten wir auch wieder zu unserem Quartier zurückgehen – ein ordentlicher Hatscher, doch für Osco war das kein Problem. Von mir will ich lieber nicht reden…
Nachdem wir am Abend sowohl in Waidhofen als auch am Kollmitzberg unsere Zelte abgerissen hatten, gönnten wir uns in einem Restaurant ein ausgiebiges Abendessen. Osco schlief währenddessen unter dem Tisch wie bewusstlos.
Als wir uns nach einiger Zeit vom Tisch erhoben, kam auch Osco ganz verschlafen unter der Bank hervor. Da fiel uns auf, dass es im Lokal plötzlich ganz still wurde und jeder gebannt auf Osco starrte, denn keiner der Gäste hatte bemerkt, dass ein so großer Hund die ganze Zeit anwesend war. Naja – einfach gut erzogen. ?